TLC5947 – C Bibliothek

Der TLC5947 ist ein 24-Kanal PWM LED-Treiber mit seriellem Interface. Im Gegensatz zum verbreiteten TLC5940 besitzt er einen internen Takt ist daher einfacher anzusteuern.

Für ein Projekt habe ich eine Bibliothek zur Ansteuerung geschrieben, die den USART eines ATmegas im Master SPI Modus betreibt um einen möglichst hohen Datendurchsatz zu erzeugen (4 MHz bei 16 MHz Chiptakt). Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Dabei ist auch ein kleines Testprogramm.

Getestete Plattform:

Die Bibliothek ist so programmiert, dass sie auch mehrere kaskadierte Chips korrekt ansteuern sollte, getestet habe ich das mangels Chips nicht. Rückmeldung diesbezüglich wäre schön.

Download “TLC5947 Library” tlc5947_library.zip – 30-mal heruntergeladen – 27 KB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.